Kontaktieren Sie uns: 08035 – 968 77 60 | info@webandmotion.de

DIRECT COOLING

CERATIZIT

Umsetzungsdauer 2 Monate

Ein Projekt der Funktionsweise eines Werkzeughalters mit integriertem Kühlmittelfluss. Ziel war es, die Vorteile die Vorzüge des Halters aufzuzeigen wozu eine Innenansicht des Halters von Nöten war.

Um mehr Realismus in unsere 3D-Visualisierungen zu bekommen, haben wir bei diesem Projekt die Rendersoftware gewechselt. Wir erreichten damit kürzere Renderzeiten um bis zu 60 % und konnten schneller Ergebnisse liefern.

Zudem erhielten wir neue Erkenntnisse in der Partikelsimulation, da es sich um eine interne Kühlmittelzufuhr handelt, die auch dargestellt werden sollte.

Hier spielte uns die 3D-Visualisierung in die Karten, da wir mittels „Ghost“-Effekt das Innere des Produktes zeigen konnten und den Kühlmittelfluss darzustellen.